40. Jubiläum Teil 2

In 1982 wurde die Tennisabteilung des SV Flieden gegründet und schon ein Jahr später waren die Plätze gebaut und der Spielbetrieb konnte beginnen. Seit nunmehr 40 Jahren kann auf unserer schönen Anlage am Mühlbach Tennis gespielt werden und das wollen wir natürlich gebührend feiern. 🥂🎾🍻

Ab 14 Uhr findet eine Kinderolympiade 🎽🏆 für unsere NachwuchsStars statt und ab 16 Uhr ein Schleifchenturnier 🎀🎾 für die Erwachsenen.

Außerdem werden unsere langjährigen Mitglieder der ersten Stunde geehrt 🏅🍾 und gemeinsam wollen wir dann den Abend gemütlich ausklingen lassen. 🍻🌭🥗🌄

Alle Mitglieder, Freunde und Tennisinteressierte sind ganz herzlich eingeladen am Samstag, den 2. September bei guter Laune und hoffentlich bestem Wetter mit uns zu Feiern. 😍☀️🍹🎾

Wir freuen uns auf euch!

.

Damit auch das Tennis nicht zu kurz kommt, spielen wir nebenbei ein Schleifchenturnier. 🎀

Die Spieler und Spielerinnen werden in mehreren Runden à 20 Minuten mit jeweils wechselnden Doppelpartnern eingeteilt. Die Spielstärke ist dabei nebensächlich, es geht vor allem um den Spaß und das Miteinander. Je nach Anzahl der Anmeldungen dauert es bis ca 19:30 / 20 Uhr. Als besonderen Gag würden wir uns freuen, wenn möglichst viele ganz stilecht im 80er Jahre Tennisoutfit erscheinen. 👗 Das originellste Outfit wird prämiert.

Zur besseren Planung melde dich bitte für das Schleifchenturnier unter info@tennis-flieden.de an.

Eröffnung

Ab dem 3. Mai sind die Tennisplätze in Flieden eröffnet und auch die Medenrunde beginnt am ersten Wochenende im Mai Wir sind dieses Jahr mit 7 Mannschaften dabei. 🎾🏆🎽

Am Freitag starten die U15 in die Saison und am Sonntag schlagen zuhause unsere Damen und Herren40 auf, während die Damen30 und Herren auswärts um die ersten Punkte kämpfen. Alle Spiele sind im Gesamtspielplan beim HTV gelistet.

Wir wünschen allen eine tolle Saison und viele spannende Matches! 🎾☀️🥂

40-jähriges Jubiläum

Die Tennisabteilung des SV Flieden wurde in 1982 gegründet.
Damals wurde beschlossen, dass ein Tennisplatz in Flieden nicht fehlen darf und die Anlage Am Mühlbach entstand. Ein Jahr später konnten bereits die ersten Mitglieder ihren Schläger schwingen – das waren 44 Erwachsene und 9 Jugendliche / Kinder. ☺
Später wurde in unser großes Clubhaus umgezogen, während das alte nur noch als Gartenhütte dient.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Wir laden alle Mitglieder und Tennis-Interessierte zusammen mit ihren Familien & Freunden recht herzlich zu unserer Jubiläumsfeier ein!

Wann? Sonntag, den 24.07.2022
Wo? Tennisanlage Am Mühlbach in Flieden

Programm:
Für die Kleinsten wird es eine Kinderolympiade geben.
Unsere Nachwuchs-Cracks spielen ein Turnier ab ca. 11 Uhr.
14 Uhr: Ehrungen
15 Uhr: Show-Match

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Ab 12 Uhr gibt es Gegrilltes, später steht Kaffee & Kuchen bereit und auch am Abend kann der Grill noch einmal angeschmissen werden.

Wir freuen uns Euch! 🎾

Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

auch wenn Jürgen an allen Ecken und Enden fehlt, müssen wir nach vorne schauen. Der Spielbetrieb ist bereits in vollem Gang und es gilt nun eine Nachfolge für Jürgen zu wählen.

Hierzu laden wir Euch im Namen des gesamten Vorstandes recht herzlich zu unserer Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des SV Flieden ein. Die Versammlung findet statt:

  • am Donnerstag, den 23.06.2022
  • um 20 Uhr
  • im Clubhaus in Flieden

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Gedenkminute
  3. Entlastung / Neuwahl des Vorstands
  4. Bericht des Vorstands aus dem sportlichen Bereich
  5. Abstimmung über Aufnahme neuer Mitglieder
  6. Abstimmung über Erhebung Arbeitsstunden
  7. Bau Gerätehütte
  8. 40-jähriges Jubiläum
  9. Verschiedenes

Jedes Mitglied kann bis spätestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung schriftlich eine Ergänzung der Tagesordnung beantragen.

Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele Mitglieder zur Versammlung begrüßen zu dürfen. Ihr unterstützt damit die Vorstandsarbeit und fördert das Vereinsleben.

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand des SV Flieden – Abteilung Tennis
gez. Sara Diegmüller – 2. Vorsitzende

Medenrunde

Am 01. Mai bereits startet für unsere Herren 40 auswärts die Medenrunde.

Für diese kommende Saison konnten 6 Mannschaften gemeldet werden.

Der Gesamtspielplan mit den Heim- und Auswärtsspielen aller Mannschaften kann unter dem folgendem Link: Spielpläne eingesehen werden.