Tennisschule:

Auf unserer Anlage wirst du von der Tennisschule "Tennisworld" trainiert.

Sie ist in unserem Verein seit vielen Jahren ein wichtiger Anlaufpunkt, um zum Beispiel Anfängern den Einstieg in den Tennissport zu erleichtern.

Deinen individuellen Tennisunterricht übernehmen freundliche Trainer, die alle HTV-, DTB-, VDT- sowie PTR-lizensierte Tennislehrer & -lehrerinnen sind und ihr Wissen durch ständige Fortbildungen erweitern.

Die Erfolge unserer Jugendlichen auf Kreis- und Bezirksebene bestätigen die tolle Arbeit unserer Trainer. Auch unsere erwachsenen Mitglieder verbessern regelmäßig ihre Fähigkeiten in unserer Tennisschule.

Trainingscamps zur Saisonvorbereitung oder als Kinder- und Jugendprorgramm in den Sommerferien runden das Angebot der Tennisschule ab.

Hast du Interesse an qualifiziertem Training?
Dann teste doch einfach einmal das Angebot, indem du ein kostenloses Schnuppertraining vereinbarst!

tennisworld

Mannschafts-Training:

Die verschiedenen Mannschaften und Spielgruppen trainieren zusätzlich noch einmal wöchentlich.

Spielgruppe Wochentag Uhrzeit
Damen I Montag nach Vereinbarung
Senioren Dienstag 18 bis 20 Uhr
Herren Mittwoch ab 17 / 18 Uhr
Damen 30 Donnerstag 18 bis 20 Uhr
Jugend Freitag 16 Uhr / nach Vereinbarung
Jugend Samstag (Winter) 10 bis 12 Uhr
Damen Samstag (Winter) 16 bis 18 Uhr
Herren Sonntag ab 10 Uhr

Wer Lust hat, kann gerne einfach mal vorbei schauen!
Es gibt für jede Mannschaft / Truppe eine eigene WhatsApp Gruppe, sodass man sich (auch spontan) verabreden kann.

Buchungssystem:

Selbstverständlich kann und soll sich auch außerhalb dieser Trainingszeiten verabredet werden.

Normalerweise ist immer mindestes ein Platz frei. Allerdings kann es wie überall auch zu Engpässen kommen. Insbesondere während der Medenrunde ist zu beachten, dass an den meisten Freitagen, Samstagen und Sonntagen oft alle Plätze belegt sind.
Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich seinen Platz über unser Buchungssystem reservieren lassen.

Dazu muss vorher extra ein Zugang eingerichtet werden. Hierfür einfach den Antrag ausdrucken, ausfüllen und bei Sara abgeben. Daraufhin bekommst du eine E-Mail mit Benutzername inkl. Passwort zugeschickt, mit dem du dich dann einloggen kannst.

Antrag fürs Buchungssystem [im PDF Format]

Wenn (schon) Zugangsdaten vorhanden sind, können die Plätze über den folgenden Link gebucht werden. Dabei musst du dich dann rechts oben anmelden.

Hier geht es zum Buchungssystem!

Sollte etwas nicht funktionieren, wende dich bitte kurz per E-Mail an uns. Gerne auch über das Kontaktformular.